Mod "Grußlos" Anvil

Keiner der Mods im Lusthaus ist so umstritten wie Anvil. Das liegt sicherlich zum größten Teil am fehlenden Feingefühl bei seiner administrativen Tätigkeit und seiner selbstgerechten und arroganten Haltung gegenüber dem Volk (die Lusthaus Untertanen äh spricht Mitglieder). Er legt pedantische Verhaltensweise an den Tag und setzt extrem hohe Maßstäbe bei der Beurteilung seiner Mitmenschen an und ist geradezu gnadenlos bei der Verhängung von Strafen.

ModAnvil
Quelle: http://huren-test-forum.lusthaus.cc/member.php?u=2359
(26.02.2007 - 20:18)

Dabei setzt Anvil alle möglichen Hebel in Bewegung die ihm dienlich sind. Das reicht von Verfolgung der Mitglieder auf Kindergarten-Niveau, in dem er fleißig lustige Klone bastelt, die den zu attackierenden Mitgliedern namentlich und optisch zum Verwechseln ähnlich sind und dumme Kommentare ablassen um seinen "Feind" zu attackieren. Das Benutzerbild wird einfach kopiert und der Name geringfügig abgeändert und diffamiert.

Das ist ungefähr so kreativ und gleichzeitig nervtötend wie die klassische Papagei-Nummer aus der Grundschule, bei der jemand einfach alles nachplappert was der andere sagt oder genau das Gegenteil. Es gibt auch geringfügig andere Abwandlungen davon. Ziel ist es immer das anzugreifende Mitglied zu ärgern oder bloßzustellen und zur Resignation zu bewegen. Das ist eigentlich auch das Einzige was man sinnvollerweise tun kann, den Leuten aus dem Weg zu gehen.

Dass Anvil diese Aktionen nicht unter seinem eigenen Namen macht, zeugt letztlich von Feigheit und fehlender Kritikfähigkeit. Er ist nicht im Stande eine offene Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen, geschweige denn zu moderieren. Halt - ist das nicht auch die Aufgabe eines Mods, Moderation und Mediation ? Die Auswahl und Ausbildung der freiwilligen und unbezahlten Mods ist leider nicht sonderlich gut. De-Eskalation scheint für die privilegierten Nutzer wahrhaftig ein Fremdwort zu sein, von fehlender emotionaler Intelligenz und Führungsqualitäten einmal abgesehen.

Das Ganze paart sich bei Anvil mit der Besserwisserei auf dem Niveau eines Grundschullehrers, der ständig (fast schon pedantisch) anderen seine Regeln, sein Weltbild und letztlich auch seine Meinung aufdrücken will. Auch die Umgangsformen dieses Elite-Mitglieds lassen stark zu wünschen übrig. So schreibt er gerne PNs (Private Nachrichten) mit sarkastischen Zügen teilweise mit Drohungen, fast immer mit der Signatur "Grußlos Anvil".

KommentarAnvil
Quelle: Zitat aus einer weitergeleiteten Email eines LH Users, Name aus Diskretionsgründen nicht genannt. (26.02.2007 - 20:18)

Als ich es das erste Mal in einer weitergeleiteten PN las, war ich wirklich sprachlos. Sicher habe ich auch schon mal eine Grußformel weggelassen weil mir das Gegenüber nicht sonderlich sympatisch war. Es ist mir aber noch nie in den Sinn gekommen, über die Verwendung der Formel "Grußlos" dem Gegenüber mitzuteilen, dass ich die Grußformel nicht vergessen habe, sondern ausdrücklich keinen Gruß mitteilen möchte. Warum unterschreibt Anvil dann nicht gleich mit Arschloch, wenn er sich schon so benimmt.

Nicht zuletzt ist Anvil ein Intrigant und versteht es auch seine Lusthaus Mod Kollegen gegen andere User aufzuwiegeln und unterläßt es dabei auch nicht, andere User geschickt zu manipulieren oder zu provozieren um einen Status Quo in eine für ihn güstige Richtung zu lenken. Meistens enden diese Aktionen darin, den betreffenden User zu sperren und damit mundtot zu machen. Was sollte man auch Anderes erwarten von Jemandem, der nicht in der Lage ist eine sachliche Diskussion zu führen ???

Geradezu anmaßend ist das Philosophen Bild, mit dem er sein Profil zum Ausdruck bringen will. Das von ihm gewünschte Bild "Anvil - der Forumsphilosoph" ist geradezu grotesk und lächerlich und sicherlich wird er von über 90% der erfahrenen LH User so nicht gesehen.

Das sollte zur Einführung und Charakterisierung von Anvil reichen.

Ich werde an anderer Stelle weiteres Material veröffentlichen, das diese Charakterisierung konkret untermauert. Ich warte schon auf die Stellungnahme von Anvil aber was soll ich schon groß über ihn Positives schreiben ? Ich bin mit meiner Meinung ja schließlich auch nicht alleine.

xkarl
kimi3

Trackback URL:
https://lusthaus.twoday.net/stories/3369291/modTrackback

Lusthaus Forum - über Mods, Zensoren und Huren

Kommentare zu einem schrägen Forum über Huren

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hallo Sherly
Melden dich bei mir, ich weiß alles was du dich fragst,...
Dark Eden - 5. Aug, 04:05
Keep Alive !
Ist ja witzig, dass es dieses Blog noch gibt. Tim21a...
xkarl - 23. Feb, 23:04
Beleidigungen und dumme...
Hey ich bin Sherly aus Nürnberg ich war bis vor einem...
Sherly - 30. Jul, 16:07
Gefälschtes Impressum
aber wen wunderts bei den Banausen ? Vor einigen Tagen...
xkarl - 19. Aug, 22:38
Was treibt denn im Moment...
Schön von Euch zu lesen. Naja was mich am Meisten...
xkarl - 14. Feb, 02:23

Status

Online seit 6295 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 04:05

Kontakt

anvilnator
@
googlemail.com

Credits


Alternativen
Die Basics
Lusthaus Hintergrund
Mods und das Volk
News im Lusthaus
Zensur im Lusthaus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren