Wildcats Forum - die Regeln

Erst dachte ich an einen Witz als ich das Forum betrat und mit den Regeln konfrontiert wurde. Dann aber stellte sich heraus, dass es offenbar ernst gemeint ist. Im Lusthaus werden (weitestgehend) nur kritische Stimmen über das Lusthaus zensiert. Im Wildcat Forum werden Posting mit kritischen Inhalten grundsätzlich zensiert, egal wem gegenüber man sie äußert. Wer vormals im Lusthaus war, kommt hier sozusagen vom Regen in die Traufe ...

Um die Regeln vollständig wiederzugeben reicht der Platz hier kaum aus daher nur der Link zu den Foren Regeln und mal unten auszugsweise die wichtigsten Regeln rausgepickt damit der schnelle Leser eine Ahnung hat, wo es langgehen wird.

"Denke stets daran und lass dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenke: Je ausfallender und unhöflicher du dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, Dir zu helfen, wenn Du einmal etwas brauchst."
Ja nee is klar. Wahrscheinlich sollte man mal einen Link auf Dale Carnegie's "Wie man Freunde gewinnt" setzen.

"Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten!" Und dann nochmal lesen, editieren, speichern, nochmal lesen, nochmal editieren, nochmal speichern bis die Nachricht in etwa auf folgenden Inhalt reduziert ist:
"Mir geht es gut, die Sonne scheint, Mensch ist das ein schöner Tag heute". Oder gleich einen Joint vorm Posten rauchen.

"Achte insbesondere darauf ... keine Diskussionen über Mitbewerber zu führen ... keine Spekulationen, Unterstellungen in die Welt setzen ... niemanden persönlich zu beleidigen ... Achte darauf, dass Du Deine sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnest, dass keine Missverständnisse provoziert werden"
Insbesondere muss man die Regeln 20 x hintereinander lesen um nichts zu vergessen, was man eben doch nicht darf. Kein Mensch kann sich die Regeln wirklich merken, jedenfalls nicht beim ersten Mal.

"Den Anweisungen des Betreibers oder der Moderatoren ist Folge zu leisten."
Genau - sonst fliegt man nämlich raus. Insbesondere wenn man versucht mit Bones öffentlich über irgendwas zu diskutieren.

Last but not least:
"Die Administratoren behalten sich vor, die Forenregeln zu interpretieren, Beiträge oder Themen zu kürzen, zu zensieren, zu verändern oder sie gar zu löschen und User, die gegen diese Regeln verstoßen, zu Sperren."
Hier geht es dann richtig zur Sache. Ersten werden die Regeln (von Bones) interpretiert (sind scheinbar nicht eindeutig formuliert oder er behält sich vor Sonderregeln im Einzelfall dazuzudichten). Beiträge werden wenn es ihm denn nicht paßt auch ohne Kommentar gelöscht oder verschoben. Besonders heikel ist die Tatsache, dass Beiträge offensichtlich auch nach eigenem Ermessen gekürzt oder bearbeitet werden, so dass der Schreiber den Inhalt gar nicht mehr verantworten kann.

Hier geht es zu den vollständigen Regeln.

xkarl
kimi3
ichweissviel - 22. Mär, 23:13

Bones, ein seltsamer Biker

Das ist auch noch so ein Punkt, ein Biker der mit Staatsgewalt droht. Wirklich ein Witz ...... ich kenne sehr viele Biker und die lösen ihre Probleme sicher nicht per Staat. Er erinnert mich da eher an einen ewigen Prospect der sich seine Kutte mit Patchen vollpflastert und wie ein Möchtegern auftritt. Denn Biker haben ihren Stolz ...... und drohen nicht immer mit der Staatsgewalt. Mag sein daß es da, wo er herkommt, ein wenig anders ist. Hier jedenfalls sind die Jungs noch tough.

Noch was:
Insider (falls nicht bones mit diesem Nick schreibt) ist wirklich ein ganz Netter, inzwischen kann ich nicht mehr verstehen warum er da noch mitmischt.

Nachtrag:
Karl, deine Startseite schaut heute ein wenig seltsam aus ...... hast du an deinem Design gebastelt? ;-)))

xkarl - 23. Mär, 00:47

Update von twoday

So jetzt sieht es wieder okay aus. Twoday hat ein Update eingespielt, dass offenbar nicht so fehlerresistent ist wie die Vorgängerversion ;-)
Hab beim Abändern von Skins einen kleinen Flüchtigkeitsfehler gemacht, geht aber jetzt wieder alles.

PS: Insider war wirklich immer sehr freundlich zu mir aber steht offenbar in sehr engem Kontakt zu Bones. Diese Diskrepanz verstehe ich auch nicht so ganz, daher habe ich mal die Andeutung gemacht, ob die beiden eventuell "Guter Bulle - böser Bulle" spielen. Irgendwie sind die Charaktere total gegensätzlich. Aber wenn sie sich mögen - bitte schön.
xmax - 23. Mär, 20:43

Dieses Forum

ist weitgehend uninteressant.
Das beginnt schon beim Layout. Irgendwie gruftimäßig. Grau und bewegungslos macht es einen deprimierenden Eindruck. Wer darüber hinwegkommt und sich einen Überblick verschaffen will, wird enttäuscht. Ein paar Threads sollten schon offen sein.
Wenn der geneigte Besucher dann die Regeln liest, wird er sich höchstwahrscheinlich ganz schnell wieder rausklicken.
Viel Arbeit und Lehrgeld kommt da auf die Betreiber noch zu.

LUSTHAUSUSER - 26. Mär, 04:20

Begriffen?

Habt ihr jetzt begriffen, daß ihr die Foren braucht und sie nicht euch?
Wechselnd ihr eigentlich oft die arbeitsstellen, versucht ihr auch da ohne Regeln und Anpassung durchzzutrampeln?

xkarl - 26. Mär, 09:27

Wie Banane muß man eigentlich sein ...

... um solche Thesen aufzustellen.

Wir (zumindest ich) nutzen die Foren (brauchen Sie aber nicht) und tragen durch unsere Beiträge dazu bei. Ein Forum ohne Nutzer ist kein Forum. Und die, die schreiben, verdienen dabei KEIN Geld und machen das aus eher altruistischen Gründen. Sind es nicht die Forenbetreiber, die abkassieren bzw. davon profitieren ?

Zumindest das Lusthaus ist da dick im Geschäft und dürfte im Jahr etwa 500.000 EUR von den Usern und den Werbetreibenden abkassieren - wohlgemerkt steuerfrei. Das ist nicht legal aber unterm Strich bleibt es steuerfrei. Von den anderen positiven Nebeneffekten wie der Promotion der eigenen Pferde der Zuhälter mal ganz abgesehen.

Ich kann sagen, dass ich mich seit der Sperre im Lusthaus vor gut 6 Wochen nicht neu registriert habe obwohl dies problemlos möglich gewesen wäre. Ich hab auch keine Lust den Lusthaus Deppen noch 20 EUR zu schenken. Und der Ausflug in das Wildcats Forum war mal ganz interessant aber überhaupt nicht von mir geplant. Wurde ich eher von Insider dazu animiert. Inständiges und unbändiges Interesse lag bei mir nicht vor.

Dieses Blog ist kostenlos und weitaus interessanter weil ich und andere hier wirklich ihre Meinung über die Lusthäuser dieser Welt äußern können - ohne lächerliche Inhaltszensur.

PS: Ich habe übrigens gegen keine der Lusthaus Regeln verstoßen. Und die Regeln vom Wildcats sind - sagen wir mal - völlig indiskutabel. Die muß ein ganz "Brauner" aufgestellt haben.
xkarl - 26. Mär, 10:26

PPS: Arbeitsstellen Wechsel

Kleiner Nachtrag:
Da ich selbständig bin, wechsel ich natürlich nicht ständig die Arbeitsstellen. Die Regeln stelle ich selbst auf (sofern überhaupt welche erforderlich sind). Bisher gab es weder Beschwerden noch Kündigungen (weder von mir noch von Arbeitnehmer-Seite).
Insider3000 - 28. Mär, 08:33

Aus aktuellen Anlaß :)

Wir möchten den letzten Absatz unserer Forenregeln in der neuesten Fassung kurz publik machen:

Die Administratoren behalten sich vor, die Forenregeln zu interpretieren, Beiträge oder Themen zu kürzen, zu zensieren, zu verändern oder sie gar zu löschen und User, die gegen diese Regeln verstoßen, zu Sperren.
Wir verweisen hierzu auf das Urteil des BGH vom 27. März 2007 mit dem Az: VI ZR 101/06
Da wir diese Regeln bereits jedem Gast zur Verfügung stellen hat sich jeder Benutzer mit seiner Registrierung verpflichtet die Regeln an zu erkennen und sich danach zu verhalten!

Wichtig ist die Erwähnung des BGH Urteils vom 27. März 2007. Hier der Link zu einer entsprechenden Pressemeldung:

http://www.computerwoche.de/nachrichten/590511/

Habe die Ehre

xkarl - 29. Mär, 00:28

Im Namen des Volkes ...

Servus,
Danke für das Update wenngleich ich aus dem zitierten Regelauszug keine Änderung gegenüber den Regeln von vor 14 Tagen entdecken kann. Soweit ich es überblicken kann, ist die Regel exakt wortgleich inklusive Punktierung. Lediglich der Hinweis auf das Urteil ist neu. Ist aber weder notwendig noch wirklich hilfreich.

Wahrscheinlich schreibt Ihr demnächst auch noch dazu, dass Ihr die Zensur aufgrund dieses BGH Urteils vornehmen müßt. So wie die privaten Ebay Verkäufer immer was von Gewährleistungsausschluss faseln, den sie vornehmen müssen weil ein EU-Recht das angeblich vorschreibt. Tatsache ist, dass das EU-Recht den Ausschluss bei privaten Verkäufen gestattet aber nicht vorschreibt. So wird dann mal schnell der Sinn verdreht. Hauptsache es klingt gut und man fühlt sich aus dem Schneider.

Irgendjemand muss wohl immer herhalten als Ursache für ausgedachte Regeln - und wenn es der arme Bundesgerichtshof ist. Zu diesem Urteil ist zunächst mal zu sagen, dass es hier um Tatsachenbehauptung geht "... ist pädophil ..." und wegen der Bedeutung sind solche Behauptungen oder Verleumdungen als besonders schwerwiegend einzustufen. Dem stimme ich sogar uneingeschränkt zu.

Das heißt aber nicht, dass man nicht eine persönliche Meinung über jemanden äußern kann oder darf. Dies unterscheidet sich dadurch, dass ich das nicht formuliere "das und das ist so" sondern "ich bin der Meinung ..." oder "ich finde ..." oder "für mich ist der ... ein Volldepp". Das ist durch die freie Meinungsäußerung durchaus erlaubt.

Im Übrigen ist nicht jede kritische Äußerung über eine Person gleich eine Beleidigung. So wie nicht jede Drohung eine Nötigung oder gar eine Erpressung ist. Hier muss man fein säuberlich unterscheiden und darf nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.

In diesem Sinne: Guten Appetit !
ichweissviel - 13. Apr, 14:58

Lachnummer

Wenn es um Regeln geht stehen sie alle mit erhobenen Zeigefinger da ....... wenn es darum geht den Dreckkübel über andere auszuschütten stehen sie ebenfalls in erster Reihe. Aber wenn es um Bilder mit Copyrights geht werden Regeln großzügig ausgelegt ....... das wirft man anderen vor (sicher nicht zu Unrecht!) und Bilderchen von (z.B.) Uli Stein oder Erotikfotografen finden ihr Plätzchen in Postings und Threads.
Hatten wir das nicht schon mal? Wasser predigen und Wein saufen? Ich habe da jetzt mal einen Bekannten mit juristischem Background von mir darauf angesetzt, er interessiert sich für ein paar ganz bestimmte Bilder die dort veröffentlicht wurden (nein, nicht die vom Brett mit Warzen) ........ und dann bin ich mal gespannt wie ein bones sich da herausreden will, da nutzen ihm sämtliche Disclaimer und Ehrbekundungen nichts mehr. Ich freue mich schon darauf ........ :-)))

Trackback URL:
https://lusthaus.twoday.net/stories/3467773/modTrackback

Lusthaus Forum - über Mods, Zensoren und Huren

Kommentare zu einem schrägen Forum über Huren

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hallo Sherly
Melden dich bei mir, ich weiß alles was du dich fragst,...
Dark Eden - 5. Aug, 04:05
Keep Alive !
Ist ja witzig, dass es dieses Blog noch gibt. Tim21a...
xkarl - 23. Feb, 23:04
Beleidigungen und dumme...
Hey ich bin Sherly aus Nürnberg ich war bis vor einem...
Sherly - 30. Jul, 16:07
Gefälschtes Impressum
aber wen wunderts bei den Banausen ? Vor einigen Tagen...
xkarl - 19. Aug, 22:38
Was treibt denn im Moment...
Schön von Euch zu lesen. Naja was mich am Meisten...
xkarl - 14. Feb, 02:23

Status

Online seit 6282 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 04:05

Kontakt

anvilnator
@
googlemail.com

Credits


Alternativen
Die Basics
Lusthaus Hintergrund
Mods und das Volk
News im Lusthaus
Zensur im Lusthaus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren